Nie war es einfacher, Fotos von sich selber zu machen. Handys sind allgegenwärtig und man kann das Ergebnis sofort am betrachten. Und doch ist Fotografie für mich mehr als sich selbst zu fotografieren. Es ist vor allem der Prozess hin zu den Fotos, der diese Kunstform so interessant macht und die Ergebnisse sehen auch ganz anders aus als die Selfies mit den Smartphones. Es ist ein langsameres Arbeiten und kann sowohl für Model als auch Fotograf eine interessante Erfahrung sein - gerade in unseren hektischen Zeiten.

 

Wenn du also auch einmal ausprobieren willst, wie es sich anfühlt, dich für ein Shooting zu stylen und dich mit dem Prozess der Entstehung von Fotos wie unten gezeigt, auseinandersetzen willst, ruf mich einfach an. Das Beste ist nämlich, dass es kostenlos auf TFP-Basis (Time for print) ist, was bedeutet, dass wir beide nur Zeit investieren. Du fragst dich, warum? Ganz einfach, weil es mir Spaß macht, Menschen zu fotografieren. Mein Geld verdiene ich mit der Gestaltung von Logos, Visitenkarten, Broschüren, Plakaten und Webseiten. Bei Bedarf mache ich natürlich projektbezogen auch die Fotos für meine Kunden selber, aber Fotos, wie du sie unten siehst, bleiben Hobby und Inspiration für weitere Projekte.

 

Es sei auch noch erwähnt, dass bei den Shootings Begleitpersonen ausdrücklich erwünscht sind. Erstens geben sie Sicherheit und dazu erleichtert es mir selbst die Arbeit - "Assistenten" sind nämlich immer hilfreich.

PORTRAITS


LANDSCAPE