Gedanken zum Logo-Redesign

 

Das Logo sagt viel über eine Marke oder ein Unternehmen aus. Von Anfang an ist das Logo-Design das Aushängeschild des Unternehmens, sendet Botschaften aus und unterscheidet Sie von Ihren Konkurrenten. Sie haben mit Sicherheit viel Zeit und Arbeit in Markenaufbau, Pressearbeit und Marketing gesteckt, und so Ihr Unternehmen zum Erfolg geführt. Vielleicht sollten Sie nun darüber nachdenken, auch das Logo-Design auf ein neues Level zu heben und Ihrem Unternehmen ein frisches Bild zu geben.

 

Ein guter Grund für ein Logo-Redesign ist die Einführung neuer Produkte oder einer neuen Geschäftssparte. Auch wenn Sie neue Märkte oder Zielgruppen erreichen möchten, bietet sich eine Anpassung des Logo-Designs an. Kommuniziert das aktuelle Logo Design noch die richtige Botschaft an die Zielgruppe? Wenn nicht, dann lohnt es sich, über ein neues Design nachzudenken.

 

Das Logo ist das erste, was Kunden von Ihrer Marke sehen und im besten Falle das, an das sie sich immer erinnern.

Noch zwei vorher/nachher Beispiele...

Holen Sie sich auch Feedback von verschiedenen Seiten...

Vertrauen Sie nicht nur auf die Meinung Ihrer Geschäftspartner oder Freunde, wenn es darum geht, das aktuelle Logo oder neue Logo-Ideen zu bewerten. Fragen Sie vielmehr Ihre Kunden und die Menschen, die in Ihre Zielgruppe passen, Ihr Unternehmen aber bisher kaum kennen.

 

Was erzählt Ihr Logo diesen Personen über Ihren Service, Ihre Kunden, Werte und Geschichten? Sehen diese Leute eventuell etwas, das Sie bisher noch gar nicht gesehen haben? So erhalten Sie nicht nur gute Ratschläge zu Ihrem Design, sondern auch neue Ideen und Vorschläge, die Ihnen vielleicht sogar zu einem neuen, besseren Design verhelfen.